Geeignet für alle Arten von Kraftstoffen: verbleites oder bleifreies Benzin, Ethanol, Flüssiggas, Diesel und Biokraftstoffe. Kompatibel für Katalysatoren. Lesen Sie vor der Verwendung immer die Bedienungsanleitung oder das Handbuch des Fahrzeugs. Weltneuheit: MOTUL 6100 SYNERGIE+ 10W-40 ist der erste Schmierstoff der Welt mit MB 229.3-Zulassung in der Viskositätsklasse SAE 10W-40. Der MB 229.3-Standard ist strenger als der 229.1 in Bezug auf Alterungsbeständigkeit (verlängertes Ölwechselintervall: Bordcomputer) und Kraftstoffverbrauchsleistung: 1,2 % Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs im Vergleich zu einem 15W-40-Referenzöl. Die Norm MB 229.3 gilt für die meisten MERCEDES-Benzinmotoren und die meisten MERCEDES-Dieselmotoren ohne DPF (Dieselpartikelfilter). Die Leistung von ACEA B4 erfordert eine hervorragende Reinigungs-/Dispergierkapazität und eine bessere Beständigkeit gegen Viskositätsanstieg aufgrund von Ruß, der bei Dieselmotoren mit Direkteinspritzung entsteht (außer VW-Einheitsinjektormotoren, die MOTUL SPECIFIC 505 01 502 00 505 00 5W-40 oder MOTUL 8100 X- erfordern). REINIGEN 5W-40). Die API SN Performance garantiert höchste Leistungsfähigkeit des Schmierstoffs hinsichtlich Motorsauberkeit und Verschleißschutz. Für die Norm B71 2300 verlangt PSA, dass Öl den härtesten thermischen Belastungen standhalten kann, um einige seiner Benzinmotoren und einige Dieselmotoren ohne DPF zu schmieren.
Regeln
Renault RN0700, ACEA STANDARDS ACEA A3/B4
API STANDARDS API SN/CF
OEM APPROVALS MB-APPROVAL 229.3, VW 501 01 - 505 00, PSA B71 2302
Allgemeine Bewertung des Produkts
0 Sterne aus 0 Bewertungen.
Dieses Produkt hat noch keine Bewertungen bekommen. Schreiben Sie als Erster eine Bewertung für Motoröl Motul 4100 TURBOL 10W40 5L.